Home>Fußball>EM>

EM-Quali: Nationalmannschaft mit Teambuilding-Maßnahmen im Freizeitpark

EM>

EM-Quali: Nationalmannschaft mit Teambuilding-Maßnahmen im Freizeitpark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalmannschaft geht ins Wasser

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf die EM-Qualifikationsspiele vor. Um das Mannschaftsgefüge zu stärken, geht es in den Freizeitpark Blaue Lagune.
Jonas Hector (l.) und Joshua Kimmich hatten viel Spaß
Jonas Hector (l.) und Joshua Kimmich hatten viel Spaß
© instagram.com/dfb_team/?hl=de
von Sportinformationsdienst

Die DFB-Auswahl hat den Mannschaftsgeist im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels am Samstag (EM-Qualifikation, Weißrussland - Deutschland, Sa., ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) in Weißrussland mithilfe einer Teambuilding-Maßnahme auf dem Wasser zu stärken versucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Am Montagnachmittag unternahm die Nationalmannschaft einen Ausflug in das Freizeitparadies "Blaue Lagune" im niederrheinischen Wachtendonk, wo sich die Spieler sowie das "Team hinter dem Team" dem Wettstreit in verschiedenen Disziplinen stellten.

Auf verschiedenen Fotos in den Sozialen Netzwerken ist Kapitän Manuel Neuer paddelnd im Kanu zu sehen, Marco Reus und Leroy Sane sitzen im Schlauchboot, Thilo Kehrer zeigt sich auf einem Wakeboard in Jubelpose.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zum Abschluss des Ausflugs spielten vier Gruppen in Turnierform Wasser-Polo gegeneinander. "Wir versuchen, die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes weiter voranzutreiben", sagte Assistenzcoach Marcus Sorg, der Bundestrainer Joachim Löw nach dessen Sportunfall als Chef vertritt.