vergrößernverkleinern
Jadon Sancho trifft mit England auf Bulgarien
Jadon Sancho trifft mit England auf Bulgarien © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die EM-Qualifikation geht in die entscheidende Phase. England und Frankreich liegen nach den ersten Spielen auf Kurs und wollen nachlegen. Portugal ist schon unter Druck.

Drei Wochen nach den Bundesligisten starten nun auch die Nationalmannschaften in die neue Saison.

In der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 geht es mit dem 5. Spieltag bereits in die heiße Phase. Bisher hat sich kein Land für die EM im kommenden Jahr, die in zwölf Ländern ausgetragen wird, qualifiziert. (Tabellen der EM-Qualifikation im SPORT1-Datencenter)

England absolvierte als einziges Team in Gruppe A bisher erst zwei Spiele, dennoch stehen die Three Lions mit zwei Siegen an der Spitze der Tabelle. Ein Erfolg gegen Bulgarien würde den Abstand zum Verfolger Tschechien auf drei Punkte anwachsen lassen. (EM-Qualifikation, 5. Spieltag: England - Bulgarien, ab 18 Uhr im SPORT1-Liveticker

Anzeige

Frankreich auf Kurs - Portugal unter Druck

Auch Frankreich ist in der Gruppe H auf Kurs, auch wenn es gegen die Türkei bereits eine Niederlage gab. Mit neun Punkten aus vier Spielen grüßt der Weltmeister von der Tabellenspitze. Doch die Türkei und Island sind punktgleich.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das Spiel gegen Albanien ist daher eine Pflichtaufgabe für das Team um Superstar Antoine Griezmann. Unterschätzen sollten die Franzosen den Gegner allerdings nicht, denn auch die Albaner haben bereits sechs Zähler auf dem Konto. (EM-Qualifikation, 5. Spieltag: Frankreich - Albanien, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker

Unter massivem Druck steht dagegen bereits Titelverteidiger Portugal. Der Europameister von 2016 hat nach zwei Spielen lediglich zwei Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang vier. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn Serbien muss dringend ein Sieg her, doch die Partie in Belgrad dürfte alles andere als ein Kinderspiel für die Portugiesen werden. (EM-Qualifikation, 5. Spieltag: Serbien - Portugal, ab 20.45 Uhr im SPORT1-Liveticker

So können Sie die EM-Qualifikation LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image