Home>Fußball>EM>

EM: Sechs Spieler aus Oranje-Team lehnen Corona-Impfung ab

EM>

EM: Sechs Spieler aus Oranje-Team lehnen Corona-Impfung ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oranje bietet Spielern Impfung an

Der niederländische Fußball-Verband KNVB hat seinem kompletten EM-Kader vor Beginn des Turniers (11. Juni bis 11. Juli) eine Corona-Impfung angeboten.
Der niederländische Fußballverband hat dem kompletten EM-Kader eine Corona-Impfung angeboten
Der niederländische Fußballverband hat dem kompletten EM-Kader eine Corona-Impfung angeboten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der niederländische Fußball-Verband KNVB hat seinem kompletten EM-Kader vor Beginn des Turniers (11. Juni bis 11. Juli) eine Corona-Impfung angeboten - 6 der 26 Spieler verzichten allerdings.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Das sagte Bondscoach Frank de Boer im Rahmen einer Pressekonferenz in Zeist. Er empfehle die Impfung jedem seiner Spieler, bedauere andere Entscheidungen, respektiere diese aber auch.

Wout Weghorst verzichtet auf Impfung

Stürmer Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg hatte schon im Vorfeld gesagt, dass er und seine Familie sich nicht impfen lassen wollen. Das für den Sport in den Niederlanden zuständige Ministerium fördert die Impfungen. Sie seien Teil eines "Maßnahmenpakets, das den niederländischen Hochleistungssport international wettbewerbsfähig halten soll", sagte ein Ministeriumssprecher.

Alles zur Fußball-EM 2021: