Home>Fußball>EM 2024>

Sandro Wagner wird EM-Experte

EM 2024>

Sandro Wagner wird EM-Experte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sandro Wagner wird EM-Experte

Als Co-Kommentator und Experte bei ausgesuchten Spielen im Einsatz. Gleich zum deutschen Auftakt gegen Frankreich dabei.
Beim kostenlosen SPORT1 Tippspiel zur EM kannst du gegen Stefan Effenberg, Laura Papendick und Thomas Helmer antreten und tolle Preise gewinnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sandro Wagner wird bei der EM Experte des ZDF. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen ersten Einsatz als Co-Kommentator hat der Ex-Profi gleich beim Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich. 

"Bei dieser EM im ZDF als Experte dabei zu sein, ist eine großartige Sache für mich. Ich freue mich total, gleich zum Auftakt das Topspiel Frankreich gegen Deutschland begleiten zu dürfen", sagte Wagner.

Der zweimalige Deutsche Meister mit dem FC Bayern wird bei der EM als Co-Kommentator und Experte bei ausgesuchten Spielen zum Einsatz kommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum deutschen Auftakt am 15. Juni gegen Frankreich wird Wagner an der Seite von Livereporter Béla Réthy zu hören und zu sehen sein. 

Lesen Sie auch

Am Tag zuvor gibt er seine Experten-Einschätzung für das anstehende Spiel aus dem EM-Quartier des DFB-Teams in Herzogenaurach. 

Wagner hatte vor einem Jahr seine aktive Fußballer-Laufbahn in China ausklingen lassen. Seitdem ist er als Nachwuchstrainer in Unterhaching tätig.