Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Antoine Griezmann sieht Frankreich bei der kommenden Europameisterschaft in der Favoritenrolle. Dennoch warnt der Frankreich-Star vor der DFB-Elf.

Antoine Griezmann sieht die französische Nationalmannschaft im ersten EM-Spiel gegen die DFB-Elf in der Favoritenrolle. "Ich denke schon. Egal ob im ersten Spiel oder in der gesamten EM, wir sind die Favoriten", sagte Griezmann im Interview mit der französischen Zeitung L’Équipe.

"Danach muss man ruhig bleiben, hart arbeiten und wissen, dass es ein harter Wettkampf wird. Aber für dieses erste Spiel gilt: Wenn wir defensiv und offensiv geschlossen auftreten, kann ein Tor sehr schnell fallen", legte der Star-Stürmer vom FC Barcelona nach.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Anzeige

Griezmann warnt vor DFB-Team

Dass auf Frankreich direkt im ersten Spiel ein echter Härtetest zukommt, sieht Griezmann positiv: "Es ist gut, sofort anzugreifen und keine Zeit zum Nachdenken zu haben. Wir haben ein großes Spiel vor uns, das den Ton für den Rest des Turniers angeben wird. Es wird an uns liegen, gut zu reagieren."

Trotz der selbst zugeschriebenen Favoritenrolle und der individuellen Stärke des französischen Kaders warnt der 30-Jährige davor, das Spiel gegen die Deutschen auf die leichte Schulter zu nehmen. "Vielleicht unterschätzt ihr sie, aber ich kann versichern, dass das bei uns nicht der Fall ist. Wir wissen, was jeden von uns in diesem Spiel erwartet", erklärte Griezmann. (EM: Frankreich - Deutschland, 15. Juni ab 21 Uhr im LIVETICKER)

Meistgelesene Artikel

Das Ziel der Équipe Tricolore bei der kommenden Europameisterschaft ist für Griezmann völlig klar.  "Es geht ums Gewinnen! Wir wollen gewinnen. Wir haben den Trainer und die Spieler, um das zu schaffen."

Benzema-Rückkehr? "Können nur froh sein..."

Möglichst helfen soll dabei Real-Stürmer Karim Benzema, der nach fünfeinhalb Jahren in die französische Nationalmannschaft zurückkehrt. "Ich war natürlich überrascht, aber auch glücklich", schilderte Griezmann seine erste Reaktion auf die überraschende Nominierung.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Karim ist ein toller Stürmer und er kann uns nur guttun. Ehrlich gesagt, können wir nur froh sein, ihn bei uns zu haben. Wir müssen alles dafür tun, dass er sich so schnell wie möglich wohlfühlt und Vertrauen gewinnt."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021

Nächste Artikel
previous article imagenext article image