Home>Fußball>EM 2024>

Bierhoff trotz Coronafällen optimistisch

EM 2024>

Bierhoff trotz Coronafällen optimistisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coronafälle? Bierhoff bleibt gelassen

DFB-Direktor Oliver Bierhoff bleibt trotz der Coronafälle bei Spanien und Schweden vor der EM gelassen.
Den deutschen Fußball-Nationalspielern winkt bei der EURO eine Rekordprämie. Oliver Bierhoff erklärt, wie diese Summe zustande gekommen ist.
. SID
. SID
von SID

DFB-Direktor Oliver Bierhoff bleibt trotz der Coronafälle bei Spanien und Schweden vor der EM gelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein bisschen ist die Sorge immer da, auf der anderen Seite ist aber auch die Hoffnung und das Vertrauen da, dass andere Veranstaltungen wie die Champions League am Ende erfolgreich durchgeführt werden konnten", sagte Bierhoff in den ARD-Tagesthemen.

Die deutsche Nationalmannschaft halte "die Hygienemaßnahmen ganz strikt ein", betonte der Europameister von 1996.

Die vergrößerten Kader von 26 Spielern stimme ihn zuversichtlich: "Man könnte da sicher noch auf den ein oder anderen verzichten. Da ist noch ein bisschen Luft drin, deswegen bin ich zuversichtlich, dass es bis zum Ende geht."