Home>Fußball>EM 2024>

Brand in Münchner Arena: Deutscher EM-Auftakt nicht gefährdet

EM 2024>

Brand in Münchner Arena: Deutscher EM-Auftakt nicht gefährdet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brand in Münchner Arena

Trotz eines Brandes im Münchner Stadion ist der EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich nicht gefährdet.
Im Endspiel der EM 1996 machte sich Oliver Bierhoff unsterblich. Sein Golden Goal in der Verlängerung besiegelte den dritten Deutschen EM-Triumph.
. SID
. SID
von SID

Trotz eines Brandes im Münchner Stadion ist der EM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich (21.00 Uhr) nicht gefährdet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen der Allianz Arena gibt es keine Auswirkungen auf den kommenden Spieltag der Europameisterschaft", teilte die Stadt mit.

Am frühen Montagmorgen war ein Feuer in einer Elektroverteilung ausgebrochen, um 4.48 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus. Als die Feuerwehr vor Ort war, stellte sie eine starke Rauchentwicklung in einem Technikraum fest. Der Brand wurde mit einem CO2-Löscher gelöscht, zusätzlich wurden bis 8.00 Uhr Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Sachschaden kann von der Feuerwehr derzeit nicht beziffert werden. Durch die Früherkennung und die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer auf die Elektroverteilung beschränkt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021

Lesen Sie auch

Spielplan & Ergebnisse der EM 2021

EM-Liveticker

Tabelle & Gruppen der EM 2021

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Teams der EM 2021