Home>Fußball>EM 2024>

Corona trifft auch Russland: Mostowoi verlässt das Team

EM 2024>

Corona trifft auch Russland: Mostowoi verlässt das Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coronafall bei Russlands EM-Team

Auch die russische Fußball-Nationalmannschaft beklagt unmittelbar vor ihrem Start in die EM einen Coronafall.
Corona: Mostowoi aus russischem EM-Kader gestrichen
Corona: Mostowoi aus russischem EM-Kader gestrichen
© AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV
. SID
. SID
von SID

Auch die russische Nationalmannschaft beklagt unmittelbar vor ihrem Start in die EM einen Coronafall. Mittelfeldspieler Andrej Mostowoi (23) von Zenit St. Petersburg sei positiv getestet worden, teilten die Russen am Freitag mit, einen Tag vor dem Duell mit Belgien am Samstag (21.00 Uhr). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mostowoi wird das Turnier somit verpassen, er wurde umgehend aus dem Kader gestrichen.

Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow, früher Bundesliga-Torhüter bei Dynamo Dresden, nominierte Abwehrspieler Roman Jewgenijew (22) von Dinamo Moskau nach. Inwiefern der Coronafall Mostowoi weitere Auswirkungen hat, war zunächst nicht bekannt.