Home>Fußball>EM>

EM 2021: Axel Witsel vor Comeback bei Belgien nach Achillessehnenriss

EM>

EM 2021: Axel Witsel vor Comeback bei Belgien nach Achillessehnenriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star vor Comeback bei EM

Axel Witsel kämpft seit Monaten um sein Comeback. Der Mittelfeldstar von Borussia Dortmund steht kurz davor, bei der EM einzugreifen - eine Kollege staunt.
Axel Witsel kämpft um sein Comeback
Axel Witsel kämpft um sein Comeback
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Axel Witsel könnte nach langer Verletzungspause früher als erwartet auf den Platz zurückkehren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der belgische Nationalspieler von Borussia Dortmund darf schon beim zweiten EM-Gruppenspiel seines Teams mit Einsatzminuten rechnen. Dies gab Belgien-Trainer Roberto Martínez zu Protokoll: "Meine Ursprungs-Idee war, Axel erst gegen die Finnen (drittes und letztes Gruppenspiel, Anm.) zu bringen. Aber da er einen sehr guten Vorsprung im Reha-Zeitplan hat, sollte er schon ein paar Minuten gegen Dänemark schaffen." 

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Witsel hatte sich Anfang Januar die Achillessehne gerissen und den Rest der Saison beim BVB verpasst. Seit der schweren Verletzung arbeitet er an seinem Comeback - immer in der Hoffnung, bei der EM eine Rolle spielen zu können. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seiner Einstellung beeindruckte er sogar seine Mitspieler: "Er ist richtig, richtig stark und richtig scharf. Ich war erstaunt, wie fit er von Anfang an war. Er ist absolut bereit, um Teil des Teams zu sein", sagte sein Teamkollege Dennis Praet. 

Das erste Gruppenspiel gegen Russland hatte Mitfavorit Belgien klar gewonnen (3:0) - neben Witsel hatte dabei auch Superstar Kevin de Bruyne verletzt gefehlt. Ob der Profi von Manchester City gegen Finnland (17. Juni)auflaufen kann, ist noch offen. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021