Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Luka Modric jüngster und ältester Torschütze von Kroatien bei EM

EM 2024>

EM 2021: Luka Modric jüngster und ältester Torschütze von Kroatien bei EM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Doppel-Rekord für Modric

Luka Modric trifft beim Achtelfinal-Einzug der Kroaten traumhaft - und holt sich eine besondere Bestmarke. Denn in der Historie des Vize-Weltmeisters hat er jetzt zwei Rekorde.
Kroatien hat es ins Achtelfinale geschafft. Kapitän Luka Modric holt seinen Zauberfuß heraus und schießt den Vize-Weltmeister per Außenrist zum Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit seinem Traumtor beim 3:1 gegen Schottland hat Kapitän Luka Modric Kroatien nicht nur ins Achtelfinale der EM geschossen, sondern eine kuriose Doppel-Bestmarke aufgestellt. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Regisseur von Real Madrid ist jetzt gleichzeitig der jüngste UND älteste Torschütze der Kroaten bei einer EM. (Ergebnisse und Spielplan der EM)

2008 traf der junge Luka im Alter von 22 Jahren und 273 Tagen gegen Österreich, bei seinem Tor jetzt zählte der Real-Regisseur exakt 35 Jahre und 286 Tage.

Nach Vorlage von Mateo Kovacic drosch er in der 62. Minute aus rund 17 Metern den Ball per Direktabnahme sehenswert ins Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Lesen Sie auch

Modric rettet Kroatien vor EM-Blamage

"Wir sind glücklich über diesen großen Sieg und über den Einzug ins Achtelfinale", sagte Modric: "Mein Tor bedeutet mir viel. Es freut mich, dass ich der Mannschaft geholfen habe, aber wichtig ist, dass das ganze Team stark gespielt hat."

Und auch an der Entscheidung war der Routinier wieder beteiligt: Perisic (77.) machte mit einem Kopfball nach Ecke von Modric alles klar. (Tabelle & Gruppen der EM)

Vize-Weltmeister Kroatien wendete durch den ersten Sieg im 3. Gruppenspiel die Blamage EM-Aus noch ab und zieht sogar als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein, weil Tschechien parallel 0:1 gegen England verlor und durch das Torverhältnis hinter die punktgleichen Kroaten rutscht (beide 4 Zähler).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021