Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Sir Alex Ferguson lobt England-Youngster Jadon Sancho

EM 2024>

EM 2021: Sir Alex Ferguson lobt England-Youngster Jadon Sancho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainerlegende schwärmt von Sancho

Sir Alex Ferguson lobt BVB-Star Jadon Sancho. Obwohl er im ersten EM-Spiel nicht im Kader von England stand, traut der Schotte ihm eine wichtige Rolle zu.
Jadon Sancho stand beim EM-Auftakt nicht mal im Kader der Three Lions. Ist der BVB-Star nicht gut genug, um sich gegen die prominente Konkurrenz zu behaupten?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Den EM-Start hatte sich Jadon Sancho sicherlich ganz anders vorgestellt: Beim ersten Gruppenspiel der Engländer gegen Kroatien (1:0) fehlte der BVB-Star im Kader von Trainer Gareth Southgate. (Spielplan & Ergebnisse der EM 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Qualitäten des Flügelstürmers sind dennoch unbestritten, auch in den Augen des früheren Erfolgstrainers Sir Alex Ferguson. "Ich halte viel von Jadon Sancho, mit seinen Eins-gegen-Eins-Duellen, als Vorbereiter und Torjäger ist er brandgefährlich", erklärte die 79 Jahre alte Trainer-Legende von Manchester United im Interview mit der Sport Bild.

Abschreiben würde der Schotte Sancho auf keinen Fall. "Er besitzt so viel Potenzial, er hilft einer Mannschaft weiter. Darum wird er im Laufe des Turniers auch für England noch wertvoll werden", stellte Ferguson klar.

Southgate will bei England während EM rotieren

Ob Sancho in den England-Kader für das zweite Gruppenspiel gegen Schottland (EM 2021: England - Schottland ab 21 Uhr im LIVETICKER) zurückkehrt, ist noch offen. Jedoch dürften auch die letzten Aussagen von Southgate den 21-Jährigen hoffnungsvoll stimmen. "Wir werden diese Spieler noch brauchen", sagte der Coach der Three Lions über das aussortierte Trio um Sancho, Harry Maguire und Ben Chilwell. (Tabelle & Gruppen der EM 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann genau Southgate im Kader rotieren will, führte er jedoch nicht weiter aus.

Ferguson hält derweil trotz der individuellen Klasse im englischen Kader eine Überraschung der Schotten für realistisch. "Wenn Schottland das erste Tor gelingt, ist alles möglich", meinte die United-Legende zu den Chancen seiner Landsmänner.

"Im Angriff haben wir keinen Harry Kane oder Raheem Sterling. Das Mittelfeld unter anderem mit Scott McTominay, Stuart Armstrong und John McGinn ist stark, das Herzstück der Mannschaft. England könnte dadurch seine Probleme kriegen."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021