Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Was Sandro Wagner von Hummels und Müller erwartet

EM 2024>

EM 2021: Was Sandro Wagner von Hummels und Müller erwartet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das erwartet Wagner von Müller

Sandro Wagner begleitet die EM 2021 als TV-Experte. Von seinen früheren Bayern-Teamkollegen Thomas Müller und Mats Hummels erwartet er einiges.
Champions League Sieger Antonio Rüdiger schießt während des Trainings den Ball unkontrolliert in die Luft. Dieser trifft wenig später Mats Hummels direkt im Gesicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor der WM 2018 wurde Sandro Wagner von Joachim Löw aus dem Kader gestrichen, jetzt ist der ehemalige Stürmer des FC Bayern als TV-Experte bei der EM 2021 im Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das DFB-Team sind bei der Endrunde auch wieder seine früheren Bayern-Teamkollegen Mats Hummels und Thomas Müller, die von Löw nach der Ausbootung 2019 wieder zurückgeholt wurden, am Ball. Wagner schätzt die Rückkehr des Duos positiv ein.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Wagner erwartet von Müller und Hummels "kein Hexenwerk"

Generell erwartet Wagner "kein Hexenwerk" von Müller und Hummels, "sondern einfach nur ihre Leistung - und dass sie ihre Persönlichkeiten einbringen", sagte der ZDF-Experte der Bild-Zeitung. "Man hat in den letzten Tests bereits gesehen, dass mit ihnen das Bild auf dem Platz ein ganz anderes ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner vermeintlich besten Startelf für die deutsche Mannschaft, die zum Auftakt am Dienstag auf Weltmeister Frankreich (EM 2021: Frankreich - Deutschland, Dienstag ab 21 Uhr im LIVETICKER) trifft, fehlen mit Toni Kroos und Ilkay Gündogan im zentralen Mittelfeld. Stattdessen würde Wagner auf eine Doppelsechs mit den beiden Bayern-Stars Joshua Kimmich und Leon Goretzka setzen.

Lesen Sie auch

Wagner verrät beste Elf - ohne zwei Mittelfeldstars

"Gerade im Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl - Spieler wie Kroos oder Gündogan sind ebenso weltklasse", sagte Wagner, der in der Abwehr zudem einer Dreierkette mit Niklas Süle, Antonio Rüdiger und Mats Hummels vertrauen würde. Robin Gosens und Lukas Klostermann wären Wagners Außenverteidiger und in der Offensive sieht Wagner Serge Gnabry, Kai Havertz und Thomas Müller vorne.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Rüdiger traut Wagner bei der EM einiges zu. Der Champions-League-Sieger mit dem FC Chelsea kann seiner Meinung nach für das deutsche Team der Spieler des Turniers werden. "Er hat sich großartig entwickelt und bringt eine Aggressivität in den Defensivbereich, die uns zuletzt gefehlt hatte in der letzten Linie", sagte Wagner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Rolle als TV-Experte, die er zuletzt auch bei DAZN ausübte, möchte Wagner mit Blick auf das etwas breitere Publikum leicht anpassen. "Denn wenn meine Oma zuschaut, kann ich nicht zu viel über die abkippende Sechs reden - ich glaube, da bekommt sie Angst", sagte Wagner.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021