Home>Fußball>EM 2024>

EM-Aus Frankreich: Patrick Vieira kritisiert Einstellung und Teamgeist

EM 2024>

EM-Aus Frankreich: Patrick Vieira kritisiert Einstellung und Teamgeist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vieira watscht Franzosen ab

Das dramatische Aus gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale hat sich Frankreich selbst zuzuschreiben, kritisiert Patrick Vieira. Für ihn waren die vielen Stars kein Team.
Weltmeister Frankreich ist bei der EM im Achtelfinale ausgeschieden
Weltmeister Frankreich ist bei der EM im Achtelfinale ausgeschieden
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Legende Patrick Vieira ist mit Weltmeister Frankreich nach dem dramatischen Aus gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale hart ins Gericht gegangen. (BERICHT: Mbappé scheitert, Frankreich raus!)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin wirklich enttäuscht von unserer Einstellung auf dem Platz! Das war eine schlechte französische Mannschaft, es gab überhaupt keine Art von Zusammenhalt, keinen Kampfgeist", kritisierte der Welt- und Europameister bei ITV. (NEWS: Alles zur EM)

Der 45-Jährige teilt die Kritik, die das mit Stars gespickte Aufgebot schon eine ganze Weile begleitet. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

"Wir haben nicht als ein Team gespielt - darum haben wir es auch nicht verdient, ins Viertelfinale zu kommen", stellte Vieira klar: "Das bessere Team hat heute gewonnen - und das war die Schweiz."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Kracher England - Deutschland im EM-Achtelfinale! SNICKERS® Fan Talks – das digitale Public Viewing zum Fußball-Event des Jahres ab 17.45 Uhr LIVE im Stream

Lesen Sie auch

Frankreich raus - Viera kritisiert Einstellung

Die Franzosen lagen 0:1 zurück, führten dann schon mit 3:1 - und kassierten trotzdem noch den Ausgleich, um dann im Elfmeterschießen zu verlieren.

Für Vieira nur die logische Konsequenz aus dem bis dahin auch wenig überzeugenden Turnierverlauf. (SERVICE: Der Spielplan der EM)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

{ "placeholderType": "MREC" }
Kontaktverbot: Diese Spielerfrauen vermissen die Franzosen | EM 2021
02:11
Kontaktverbot: Diese Damen vermissen die Franzosen

"Von Zeit zu Zeit haben wir gut gespielt - aber nur wegen der individuellen Qualität der Spieler, die dann einen Unterschied gemacht hat. Aber im Kollektiv lagen wir weit hinter der Schweiz", monierte der frühere Mittelfeldstratege.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021