Home>Fußball>EM 2024>

Frankreichs Hernandez freut sich auf ungarischen Hexenkessel

EM 2024>

Frankreichs Hernandez freut sich auf ungarischen Hexenkessel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star liebt feindselige Fans

Frankreichs Abwehrspieler Lucas Hernndez freut sich auf den Hexenkessel von Budapest. Der Bayern-Spieler lebt für hitzige Spiele.
Lucas Hernandez freut sich auf ungarische Zuschauer
Lucas Hernandez freut sich auf ungarische Zuschauer
© POOL/POOL/SID/FRANCK FIFE
. SID
. SID
von SID

Frankreichs Abwehrspieler Lucas Hernandez freut sich auf den Hexenkessel von Budapest. "Ich liebe es, vor einem feindselig gestimmten Publikum zu spielen, dafür spiele ich Fußball", sagte der Verteidiger von Bayern München vor dem zweiten EM-Gruppenspiel am Samstag (15.00 Uhr) gegen Ungarn: "Es wird ein großartiges Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ungarn hatte sein Auftaktspiel am vergangenen Dienstag vor über 55.000 Zuschauern in der Puskas-Arena 0:3 gegen Europameister Portugal verloren. Budapest ist der einzige EM-Standort, an dem grundsätzlich 100 Prozent der Stadionkapazität ausgeschöpft werden dürfen. Auch gegen Weltmeister Frankreich, der zum Start Deutschland 1:0 geschlagen hatte, wird wieder mit um die 60.000 Fans gerechnet.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

"Das wird eine weitere Schlacht, ein weiterer Krieg und wir müssen darauf Antworten haben", so Hernandez, der gegen die Deutschen das Eigentor von Mats Hummels eingeleitet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ungarn bezeichnete der 25-Jährige derweil als "sehr defensivstarkes Team", die Mannschaft von Trainer Marco Rossi sei "sehr stark" und lasse "nicht viele Räume". Auch im Angriff um Kapitän Adam Szalai vom FSV Mainz 05 habe der Co-Gastgeber Spieler, "die uns wehtun können", so Hernandez.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021