Home>Fußball>EM 2024>

Nationalmannschaft: Mats Hummels gibt Entwarnung und warnt vor Ungarn

EM 2024>

Nationalmannschaft: Mats Hummels gibt Entwarnung und warnt vor Ungarn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spielfit? Hummels äußert sich

Mats Hummels klärt über seine gesundheitliche Situation auf. Der Abwehrspieler warnt zudem vor dem finalen Gruppengegner Ungarn.
Mats Hummels hat sich nach seinem Eigentor bei der 0:1-Auftaktpleite gegen Frankreich bei Instagram geäußert.
. SID
. SID
von SID

Abwehrchef Mats Hummels steht Bundestrainer Joachim Löw im entscheidenden EM-Gruppenspiel gegen Ungarn zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei mir persönlich ist es wieder gut. Ich kann spielen", sagte Hummels bei MagentaTV. Am Montag hatte der Dortmunder aufgrund einer Patellasehnenreizung mit dem Training ausgesetzt: "Ich werde diese Pausen immer mal wieder einlegen müssen."

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Vor dem Duell mit dem vermeintlichen Außenseiter am Mittwoch Deutschland - Ungarn am Mittwoch ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) in München hat Hummels vor Übermut gemahnt. "Sie haben in den beiden Spielen bewiesen, dass sie ihren Plan sehr gut umsetzen", sagte der 32-Jährige und ergänzte: "Sie haben diszipliniert verteidigt und nach vorne immer wieder Ausrufezeichen gesetzt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels: "Ganz gefährlicher Gegner"

Ungarn hatte gegen Portugal erst in der Schlussphase verloren (0:3) und Weltmeister Frankreich ein Unentschieden abgetrotzt (1:1). "Wir wissen, dass sie ein ganz gefährlicher Gegner sind und eine schwere Aufgabe auf uns wartet", so Hummels, aber: "Wir sind uns unserer Favoritenrolle bewusst, die wollen wir auch auf den Platz bringen. Wenn wir unser Niveau abrufen, dann sind wir die bessere Mannschaft."

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Der DFB-Auswahl genügt ein Unentschieden, um das Achtelfinale zu erreichen.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021