Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Boris Johnson äußert sich zu UEFA-Umzugsplänen beim Finale

EM 2024>

EM 2021: Boris Johnson äußert sich zu UEFA-Umzugsplänen beim Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johnson reagiert auf UEFA-Pläne

Boris Johnson will sich von der UEFA durch Pläne, England die EM-Finalspiele zu entziehen, nicht unter Druck setzen lassen.
Umzugspläne: Boris Johnson will mit der UEFA sprechen
Umzugspläne: Boris Johnson will mit der UEFA sprechen
© AFP/POOL/SID/BEN STANSALL
. SID
. SID
von SID

Der britische Premierminister Boris Johnson will sich von der UEFA durch Pläne, England die EM-Finalspiele zu entziehen, nicht unter Druck setzen lassen. "Wir werden alles tun, was notwendig ist, um das Land vor COVID zu schützen", sagte Johnson am Freitag: "Das wird unsere Priorität sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Laut der Tageszeitung Times denkt die UEFA darüber nach, wegen der raschen Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus und der strengen Quarantäneverordnung in England die Halbfinals und das Finale kurzfristig nach Budapest zu vergeben.

Der Kontinentalverband soll sich um Ausnahmeregelungen bemühen, damit Spieler, Offizielle und VIP-Gäste problemlos ein- und ausreisen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Johnson kündigte an: "Wir werden mit der UEFA darüber sprechen, was sie wollen, und sehen, ob wir einige vernünftige Zugeständnisse machen können, aber Priorität muss die öffentliche Gesundheit haben."

Die UEFA teilte mit: "Es gibt immer einen Notfallplan, aber wir sind zuversichtlich, dass die letzte Woche in London stattfinden wird."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021