Home>Fußball>EM>

Werner: "Ronaldo ist ein Vorbild"

EM>

Werner: "Ronaldo ist ein Vorbild"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner: "Ronaldo ist ein Vorbild"

Timo Werner hat vor dem direkten Duell mit Cristiano Ronaldo seine Bewunderung für den fünfmaligen Weltfußballer zum Ausdruck gebracht.
Wie will das DFB-Team Cristiano Ronaldo stoppen? Bundestrainer Joachim Löw mahnt, nicht nur CR7 auf dem Zettel zu haben.
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Timo Werner hat vor dem direkten Duell mit Cristiano Ronaldo seine Bewunderung für den fünfmaligen Weltfußballer zum Ausdruck gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, dass er nicht nur für mich, sondern für viele ein Vorbild ist. Was ihn vor allem auszeichnet, ist dieser unbedingte Wille - dieser Wille, auf alle Verdienste und Erfolge noch einen draufzusetzen", sagte Werner im Welt-Interview.

SNICKERS® Fan Talks Live: Portugal - Deutschland, u.a. mit Ex-Nationalspieler Cacau und YouTuber Aaron Troschke ab 17.45 Uhr im LIVESTREAM

Der 36-jährige Portugiese würde damit vielen Fußballern und auch anderen Sportlern beweisen, was möglich sei, wenn man über Jahre hinweg wirklich hart arbeite, so Werner. Es sei "beeindruckend zu sehen, über wie viele Jahre er jetzt schon auf diesem Level spielt".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in München (18.00 Uhr) in ihrem zweiten EM-Gruppenspiel auf den Titelverteidiger. Die DFB-Auswahl war mit einem 0:1 gegen Weltmeister Frankreich ins Turnier gestartet. 

Portugal besiegte Ungarn 3:0, Ronaldo traf doppelt und avancierte mit nun elf Treffern zum alleinigen EM-Rekordtorschützen. Gegen das DFB-Team hat der Superstar aber noch nie ein Tor erzielt.