Home>Fußball>EM 2024>

EM Doppelpass: Thomas Helmer begrüßt Uli Hoeneß in letzter Sendung

EM 2024>

EM Doppelpass: Thomas Helmer begrüßt Uli Hoeneß in letzter Sendung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Helmers letzter Dopa mit Hoeneß

Thomas Helmer moderiert am Sonntag seinen letzten Doppelpass auf SPORT1 - und begrüßt Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß als Stargast.
Es war eine ereignisreiche Bundesliga-Saison, die im CHECK24 Doppelpass mit etlichen prominenten Gästen und unterhaltsamen Sprüchen kommentiert wurde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der EM Doppelpass auf SPORT1 blickt am Sonntag (ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) auf das große EM-Finale zwischen Italien und England voraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Moderator Thomas Helmer ist es ein Endspiel. Nach sechs Jahren als alleiniger Doppelpass-Moderator nimmt er am Sonntag, 11. Juli, live ab 11:00 Uhr seinen Abschied von Deutschlands beliebtestem Fußballtalk.

Als Stargast begrüßen Helmer und Co-Moderatorin Jana Wosnitza Uli Hoeneß, Managerlegende und Ehrenpräsident des FC Bayern München. Neben dem EM-Finale wird es deswegen unter anderem um den neuen Weg des DFB-Teams und den FC Bayern München gehen.

Europameister 1996: Thomas Helmer erzählt über die damalige EM-Turnier-Stimmung
02:11
Europameister Helmer verrät: "Sind damals in den Pub"

Doppelpass: Die Gäste

Ebenfalls zur Talkrunde gehören die SPORT1 Experten Stefan Effenberg und Mario Basler sowie Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der SPORT1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der SPORT1 GmbH.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jörg Jakob (kicker) und Lucas Vogelsang (Journalist, Buchautor und Podcaster) komplettieren die Runde.

Deutschlands beliebtester Fußballtalk wird an diesem Sonntag aus dem Set im Hilton Munich Airport Hotel gezeigt - allerdings noch ohne Publikum vor Ort.

Der EM Doppelpass ist neben der Ausstrahlung im Free-TV auf SPORT1 auch im Simulcast-Livestream auf den digitalen SPORT1 Plattformen und via Facebook Live zu sehen und steht kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in der SPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.

König folgt auf Helmer

Thomas Helmer gab seine Premiere als Doppelpass-Moderator am 10. Januar 2010. Seit der Saison 2015/2016 ist der Ex-Profi (FC Bayern München und Borussia Dortmund) alleiniger Moderator, ab dem 8. August wird dem Europameister von 1996 Florian König als neuer Doppelpass-Gastgeber nachfolgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Helmer wird SPORT1 auch in Zukunft als Moderator in verschiedenen Fußball-Formaten erhalten bleiben.

"Der Doppelpass ist quasi zu meiner zweiten Familie geworden. Viele Kolleginnen und Kollegen kenne ich seit vielen, vielen Jahren. Ich möchte ganz besonders meinem tollen Team und den Verantwortlichen von SPORT1 ein herzliches Dankeschön sagen für eine sehr spannende Zeit", sagte Helmer: "Der 'Doppelpass' ist im Laufe der Jahre eine einzigartige und unverwechselbare Marke geworden und es ist ein gutes Gefühl, Teil dieser großartigen Geschichte zu sein."

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021