Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Didier Deschamps bleibt Nationaltrainer von Frankreich

EM 2024>

EM 2021: Didier Deschamps bleibt Nationaltrainer von Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So geht es für Deschamps weiter

Beim Treffen zwischen Didier Deschamps und dem Präsidenten des Französischen Fußballverbandes wird über die Zukunft des Trainers beraten - und schnell entschieden.
Die Zukunft von Didier Deschamps als Nationaltrainer Frankreichs wurde in einem Gespräch mit dem französischen Verbandschef geklärt.
. SID
. SID
von SID

Die Zukunft von Didier Deschamps als Nationaltrainer Frankreichs ist nicht länger fraglich - und dafür brauchte es offenbar bloß ein kurzes Gespräch mit dem Präsidenten des nationalen Verbandes FFF.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Angelegenheit war in drei Minuten geklärt", sagte Noel Le Graet der Tageszeitung Le Figaro: "Sein Wille zum Weitermachen ist sehr stark, mein Wunsch, dass er weitermacht, war es ebenfalls."

Frankreich scheitert sensationell an Schweiz

Nach dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus der Equipe Tricolore bei der EM gegen die Schweiz (4:5 i. E.) hatte Le Graet eine Unterredung angekündigt. Das hatte Spekulationen um Deschamps' Ablösung zur Folge, seit 2012 schon trainiert er die Auswahl und führte sie 2018 zum WM-Triumph in Russland. 

Der EM Doppelpass mit Uli Hoeneß, Stefan Effenberg und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe unendliches Vertrauen in diesen Mann", sagte Le Graet nun, "es gibt keine Diskussion. Er ist ein Gewinner mit einer unerreichten Bilanz." Deschamps sei loyal zum Verband und äußerst angesehen bei den Spielern. Der Vertrag des 52-Jährigen endet erst nach der WM 2022 in Katar.