Home>Fußball>Europa League>

Partizan-Fans sorgen für Eklat

Europa League>

Partizan-Fans sorgen für Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Partizan-Fans sorgen für Eklat

Anhänger des serbischen Erstligisten Partizan Belgrad haben in der Europa League für einen Eklat gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 0:0 gegen den englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur rollten die Fans der Gäste ein antisemitisches Banner aus.

"Es ist eine Schande", sagte Spurs-Trainer Mauricio Pochettino britischen Medien nach dem Abpfiff: "Das war ein massives Problem für uns und inakzeptabel", sagte der Coach nicht zuletzt mit Blick auf Tottenhams bekannt enge Bindungen zur jüdischen Gemeinde.

Partizan fällt nicht zum ersten Mal auf internationaler Bühne durch seine Anhängerschaft negativ auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der serbische Vizemeister war 2007 wegen seiner gewalttätigen Fans aus dem damaligen UEFA-Cup ausgeschlossen worden.