Home>Fußball>Europa League>

Viertelfinal-Hinspiele in der Europa League: AC Florenz holt Remis

Europa League>

Viertelfinal-Hinspiele in der Europa League: AC Florenz holt Remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Florenz wahrt Halbfinal-Chance

Mario Gomez und der AC Florenz erarbeiten sich im Viertelfinale eine gute Ausgangsposition. Joker Babacar wird zum Retter in der Nachspielzeit. Sevilla dreht einen Rückstand.
FBL-EUR-DYNAMO-FIORENTINA
FBL-EUR-DYNAMO-FIORENTINA
© Getty Images

Nationalstürmer Mario Gomez und sein AC Florenz haben sich im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eine gute Ausgangsposition erarbeitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der für Gomez eingewechselte Senegalese Khouma Babacar traf in der Nachspielzeit (90.+2) zum 1:1 (0:1) bei Dynamo Kiew. Gomez hatte beim Tabellenfünften der italienischen Serie A unauffällig agiert und musste in der 77. Minute den Platz verlassen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lens im Glück

Die etwas glückliche Führung für Kiew erzielte der Niederländer Jeremain Lens, dessen abgefälschter Schuss unhaltbar hinter dem brasilianischen Schlussmann Neto im Tor landete (36.).

In der Folge war Florenz das aktivere Team und kam verdient zum wichtigen Auswärtstor. Das Rückspiel in Florenz findet am kommenden Donnerstag statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sevilla dreht Rückstand

Titelverteidiger FC Sevilla machte dank eines Comebacks in der zweiten Halbzeit einen Schritt in Richtung Halbfinale. Die Spanier setzten sich gegen Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1) durch. Die Führung durch Aleksandr Ryasantsew (29.) drehten Carlos Bacca (73.) und Denis Suarez (88.).

Der FC Brügge muss dagegen zittern. Gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk kamen die Belgier nicht über ein 0:0 hinaus.