Home>Fußball>Europa League>

Augsburgs Europa-League-"Finale" in Alkmaar live bei SPORT1

Europa League>

Augsburgs Europa-League-"Finale" in Alkmaar live bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburgs "Finale" live auf SPORT1

Der FC Augsburg sucht bei AZ Alkmaar den Weg aus der Krise: Die UEFA Europa League am Donnerstag live ab 18:00 Uhr auf SPORT1.
FBL-EUR-C3-AUGSBURG-PARTIZAN
FBL-EUR-C3-AUGSBURG-PARTIZAN
© Getty Images

Schwere Zeiten für den FC Augsburg: Die 0:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Darmstadt 98 war für die Schwaben wettbewerbsübergreifend bereits die siebte Niederlage in den vergangenen neun Pflichtspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit ist das Team von Trainer Markus Weinzierl erstmals in dieser Saison auf den letzten Platz der Bundesliga-Tabelle abgerutscht. Um den Negativlauf zu stoppen, ist der FCA nun in der UEFA Europa League beim AZ Alkmaar gefordert.

Nur 850 Karten für die FCA-Fans

SPORT1 überträgt die Partie am Donnerstag, 22. Oktober (ab 18.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) und zeigt damit erstmals in der Augsburger Vereinsgeschichte ein Europapokalspiel im Free-TV.

"Es freut uns, dass unser Spiel in Alkmaar bei SPORT1 im Free-TV zu sehen sein wird. So haben viele FCA-Fans, die keine Karte mehr bekommen haben, die Möglichkeit, das Spiel live zu verfolgen. Die Nachfrage nach Tickets war bei uns sehr groß, wir haben aber aufgrund der UEFA-Regularien aus Alkmaar nur 850 Karten zur Verfügung gestellt bekommen", sagt FCA-Manager Stefan Reuter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Allerdings stehen die Augsburger nach zwei Auftaktniederlagen auch in der UEFA Europa League gehörig unter Druck und müssen dringend punkten, um nicht schon früh die Hoffnungen auf das Weiterkommen begraben zu müssen.

Mut macht immerhin, dass sich auch der Gegner nicht in Topform befindet: Der Vorjahresdritte der niederländischen Eredivisie liegt derzeit auf einem enttäuschenden zehnten Rang und kam am vergangenen Wochenende gegen den noch sieglosen SC Cambuur nicht über ein 1:1 hinaus. Ob Augsburg auf europäischem Parkett der Befreiungsschlag gelingt, beantworten Moderatorin Laura Wontorra und Kommentator Markus Höhner.