Home>Fußball>Europa League>

Lokomotive Moskau bestraft Dmitri Tarassow für Putin-Shirt

Europa League>

Lokomotive Moskau bestraft Dmitri Tarassow für Putin-Shirt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horrende Geldstrafe für Putin-Shirt

Dafür, dass er ein Putin-Shirt zeigte, wird Dmitri Tarassow von seinem Verein Lokomotive Moskau mit einer satten Geldstrafe belegt. Und diese könnte sich sogar noch erhöhen.
Dmitri Tarasow trug ein T-Shirt mit dem Gesicht von Wladimir Putin
Dmitri Tarasow trug ein T-Shirt mit dem Gesicht von Wladimir Putin
© Getty Images

Lokomotive Moskau hat seinen Spieler Dmitri Tarassow hart bestraft, weil dieser im Spiel bei Fenerbahce Istanbul (0:2) ein T-Shirt mit dem Konterfei des russischen Präsidenten Wladimir Putin getragen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem Bild Putins stand der Spruch "Der freundlichste Präsident".

Tarassow muss dafür nun satte 300.000 Euro Geldstrafe bezahlen.

Das meldet die russische Agentur R-Sport unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter des Erstligisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte die UEFA eine Geldstrafe gegen Lokomotive verhängen, werde der Verein seinen Spieler wohl erneut zur Kasse bitten, hieß es demnach.