Home>Fußball>Europa League>

Borussia Dortmund ohne Ilkay Gündogan im Rückspiel gegen Tottenham Hotspur

Europa League>

Borussia Dortmund ohne Ilkay Gündogan im Rückspiel gegen Tottenham Hotspur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB ohne Gündogan gegen Tottenham

Die Borussia muss im Rückspiel gegen Tottenham Hotspur auf seinen Mittelfeldstrategen verzichten. Auch ein weiterer BVB-Star fällt wegen einer Verletzung aus.
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bei Tottenham Hotspur am Donnerstag (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) auf Ilkay Gündogan und Sven Bender verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gündogan hat nach einem Schlag auf den Fuß am Dienstag zwar wieder trainiert, Trainer Thomas Tuchel will aber kein Risiko eingehen. Bender fehlt weiterhin wegen einer Zerrung. Ein Einsatz von Erik Durm (Gesäßprellung) ist fraglich.

Der BVB hat das Hinspiel mit 3:0 gewonnen. "Insgesamt ist es eine sehr gute Ausgangslage. Aber wir sind noch nicht durch. Tottenham wird sich im Rückspiel anders präsentieren", sagte Sportdirektor Michael Zorc.