Home>Fußball>Europa League>

Olaf Thon: Philippe Coutinho stärker als Mario Götze

Europa League>

Olaf Thon: Philippe Coutinho stärker als Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thon: Coutinho stärker als Götze

SPORT1-Experte Olaf Thon vergleicht den Leistungsträger des FC Liverpool mit Mario Götze. Nach Thons Meinung kann sich der WM-Held von Coutinho noch etwas abschauen.
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho
© Getty Images

Olaf Thon schätzt Mittelfeldstar Philippe Coutinho vom FC Liverpool stärker ein als Mario Götze.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nichts gegen Mario Götze, er ist ein super Spieler. Aber wenn ich Coutinho sehe, dann kann Götze sich davon noch etwas abschauen", sagte der SPORT1-Experte im Vorfeld des Halbfinalspiels der UEFA Europa League zwischen dem FC Villarreal und Liverpool (ab 21.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER).

Coutinho sei "noch flexibler, beweglicher. Bei Götze denke ich manchmal, das ist etwas behäbiger, in Anführungszeichen gesprochen", meinte Thon.

Der 23 Jahre alte Coutinho zählt im Team von Jürgen Klopp in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern und ist wettbewerbsübergreifend mit zwölf Saisontoren der Toptorschütze der Reds.