Home>Fußball>Europa League>

Robbie Keane beendet Karriere in Irlands Nationalmannschaft

Europa League>

Robbie Keane beendet Karriere in Irlands Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keane beendet Nationalelf-Karriere

Die irische Legende macht bald sein letztes Spiel für seine Nationalmannschaft gegen den Oman. Der Stürmer ist Rekordtorschütze seines Landes.
FBL-EURO-2016-MATCH35-ITA-IRL
FBL-EURO-2016-MATCH35-ITA-IRL
© Getty Images

Irlands Rekordtorschütze Robbie Keane beendet seine internationale Fußballer-Karriere. Nach 145 Länderspielen (67 Tore) wird der 36-Jährige am kommenden Mittwoch gegen den Oman sein Abschiedsspiel absolvieren. Derzeit steht Keane in den USA bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Robbie Keane spielte lange in der englischen Premier League, die meisten Matches bestritt er für Tottenham Hotspur (2002 bis 2008). Bei der WM 2002 traf er im Gruppenspiel gegen Deutschland in der Nachspielzeit zum Endstand von 1:1.