vergrößernverkleinern
Schalke, PAOK
Schalke, PAOK © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vergangene Saison war für Schalke 04 im Sechzehntelfinale gegen Shakhtar Donetsk Schluss. Diesmal müssen die Königsblauen gegen PAOK ran und SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.

Im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League bekommt es der FC Schalke 04 mit dem griechischen Vertreter PAOK Saloniki zu tun und kann seine starke Form der Gruppenphase nun auch in der K.-o.-Phase unter Beweis stellen.

SPORT1 überträgt das Hinspiel in Thessaloniki am Donnerstag, den 16. Februar 2017, LIVE ab 21.05 Uhr im TV.

Die Königsblauen haben gute Erinnerungen an PAOK: In den Playoffs der Champions-League-Saison 2013/14 setzten sie sich insgesamt mit 4:3 durch. Die Griechen werden versuchen, diese Rechnung zu begleichen.

Anzeige

Countdown ab 19 Uhr

Vergangene Saison war für die Gelsenkirchener im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Shakhtar Donetsk allerdings Schluss. Ob es für Schalke diesmal eine Runde weitergeht, können Sie LIVE auf SPORT1 verfolgen.

Bereits ab 19 Uhr startet der Countdown im Studio, ab 23 Uhr gibt es die Highlights der weiteren Partien unter anderem mit Borussia Mönchengladbach gegen den AC Florenz und Manchester United gegen AS St. Etienne zu sehen.

Rückspiel verlegt

Das Rückspiel steigt anders als am 22. erst am 23. Februar. 

Grund für die Verlegung sind besonders erforderliche Sicherheitsmaßnahmen für die Partie. Am ursprünglichen Termin (23. Februar) beginnt im Rheinland der Straßenkarneval, dort sind zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz.

"Die UEFA hat aufgrund der besonderen Situation sehr gut und flexibel reagiert", sagte Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters. Anstoß der Begegnung ist um 18.00 Uhr.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image