Home>Fußball>Europa League>

Max Eberl von Borussia Mönchengladbach über FC Bayern-Gerüchte

Europa League>

Max Eberl von Borussia Mönchengladbach über FC Bayern-Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl: "Werde Verein nie schaden"

Max Eberl und Rainer Bonhof erklären erneut, dass es keinen Kontakt mit dem FC Bayern gegeben habe. Eberl betont, er würde seinem Verein "niemals schaden".
Max Eberl ist seit Oktober 2008 Sportdirektor bei Gladbach
Max Eberl ist seit Oktober 2008 Sportdirektor bei Gladbach
© Getty Images

Max Eberl hat sich erneut zu den Spekulationen um seinen möglichen Wechsel zum FC Bayern als Sportdirektor geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann mit den Spekulationen sehr gut leben. Es ist ein Thema um uns herum. Ich bin hier sehr, sehr glücklich", sagte Eberl vor dem Rückspiel von Borussia Mönchengladbach in der UEFA Europa League beim AC Florenz (JETZT LIVE im TV) bei SPORT1. Die Gerüchte seien "kreative Gedanken ohne Wahrheit".

Eberl und Rainer Bonhof beteuerten erneut, dass es bislang keinen Kontakt zu den Bayern gegeben habe. "Das ist der Stand der Dinge. Ich habe Vertrag, es stellt sich für mich keine Frage. Es gibt keine Entscheidung, die ich zu fällen habe", so Eberl, der es allerdings erneut vermied, den Gerüchten ein Ende zu setzen.

Gladbachs Sportdirektor erklärte allerdings, dass er seinem Verein "niemals mit einer Silbe oder Tat schaden" werde. "Ich bin seit 18 1/2 Jahren hier und mit verdammt viel Herzblut dabei", sagte Eberl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vizepräsident Bonhof betonte, dass Eberl keine Ausstiegsklausel besitze und keine Freigabe vom Präsidium bekommen habe. Er hoffe allerdings auf eine zügige Entscheidung.

Lesen Sie auch

Eberl äußerte sich auch zur Personalie Raffael. Der Brasilianer meldete sich für das Rückspiel rechtzeitig fit, sitzt aber zunächst nur auf der Bank. "Er war zwei Wochen aus dem Training raus, ihm fehlt die Spritzigkeit für die Startelf. Aber wenn wir einen Joker brauchen, haben wir erstklassige Qualität auf der Bank", meinte Eberl.