Home>Fußball>Europa League>

UEFA Europa League: Borussia Mönchengladbach schafft Historisches

Europa League>

UEFA Europa League: Borussia Mönchengladbach schafft Historisches

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach schafft Historisches

Borussia Mönchengladbach gelingt dank einer beeindruckenden Aufholjagd in der Europa League der Achtelfinaleinzug. Die Fohlen schreiben damit Klubgeschichte.
644610340.jpg
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat bei dem dramatischen Einzug ins Achtelfinale der UEFA Europa League ein neues Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben. Nie zuvor hatten die Fohlen eine Heimniederlage im Europapokal auswärts wettgemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gelang der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking beim 4:2 (1:2) beim AC Florenz am Donnerstagabend eindrucksvoll. Das Hinspiel hatte Gladbach im Borussia Park in der vergangenen Woche mit 0:1 verloren.

Nach den Gegentreffern durch Nikola Kalinic (15.) und Borja Valero (29.) drehte die Borussia die Partie noch durch Kapitän Lars Stindl (44., Foulelfmeter, 47., 55.) und Andreas Christensen (60.).

"Das sagt einiges über die Mannschaft, dass wir diesen Rückstand noch aufgeholt haben", sagte Jannik Vestergaard bei SPORT1. Der dänische Innenverteidiger hatte vor dem 0:2 gepatzt und den Ball völlig unbedrängt verloren. "Zum Glück bin ich ein Teil einer sehr guten Mannschaft, die so etwas ausbügelt und aus einer schwierigen Ausgangssituation zurückkommt", sagte er.