Home>Fußball>Europa League>

Pressestimmen zur Auslosung der Champions League und Europa League

Europa League>

Pressestimmen zur Auslosung der Champions League und Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spaniens Presse sorgt sich um Real

Nach dem Hammerlos für Real Madrid gegen die Bayern stöhnt die spanische Presse. In den Niederlanden freut man sich auf Klaas-Jan Huntelaars Rückkehr.
Champions_League_Pressestimmen.jpg
© SPORT1-Grafik / Getty Images

Mit Vorfreude, aber auch großem Respekt berichtet die spanische Sportpresse über den bevorstehenden Champions-League-Knüller zwischen Bayern München und Real Madrid. In den Niederlanden ist man gespannt auf das Wiedersehen mit dem früheren Ajax-Star Klas-Jan Huntelaar.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 fasst die internationalen Pressestimmen zusammen.

Marca (Spanien): "Real trifft auf einen der härtesten Rivalen aus den verbliebenen Teams im Viertelfinale. Ancelotti ist eine Bedrohung für "sein" Madrid und er wird alles daran setzen, das Team, das er einst zu Ruhm führte, zu eliminieren. Für Xabi Alonso könnte es ausgerechnet im Bernabeu zu seinem letzten Champions-League-Auftritt kommen. Der Clasico von Europa ist für Real zuletzt in guter Erinnerung geblieben. 2014 schrieben die Königlichen eine der brillantesten Seiten ihrer Europapokalgeschichte."

Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final Leg One
FC Bayern Muenchen v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final
Im Viertelfinale 1988 heißt das Duell wieder Bayern gegen Real. FCB-Coach damals: Jupp Heynckes. Die Münchner siegen im Hinspiel mit 3:2, scheiden aber aufgrund der 0:2-Pleite im Rückspiel in Madrid aus
2002 geht es bereits im Viertelfinale gegen Real. Das Hinspiel gewinnt der FC Bayern in München mit 2:1. Geremi bringt die Spanier in Führung, Effenberg und Claudio Pizarro drehen das Spiel
+35
FC Bayern - Real Madrid: Historische Duelle

As (Spanien): Bayern gegen Real ist ein europäischer Klassiker und hat als zusätzliche Attraktion die Rückkehr von Carlo Ancelotti ins Bernabeu. Der Coach hatte 2014 die "Decima" für Real in der Champions League geholt und ist den Real-Fans in guter Erinnerung geblieben. Als weiteres Kapitel steht das Wiedersehen mit Xabi Alonso, der zwei seiner letzten internationalen Spiele gegen seinen Ex-Verein absolvieren wird, auf dem Programm. Und auch Toni Kroos trifft seine ehemaligen Kameraden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gazzetta dello Sport (Italien): Kein glückliches Händchen bei Ian Rush, der für Juventus mit Barca die heißeste Kugel zieht. Dennoch hat Juve Stärke, Erfahrung und die Spieler, um das Halbfinale zu erreichen. Nur der FC Bayern wäre wohl ein noch unangenehmerer Gegner gewesen.

Lesen Sie auch

Voetbal international (Niederlande): Ajax trifft im Viertelfinale auf Schalke 04 und Klaas-Jan Huntelaar. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass wir den ehemaligen Ajax-Stürmer in den beiden Viertelfinal-Duellen auf dem Platz sehen werden. Der Hunter war im letzten Sommer in Amsterdam ein Thema, doch die Rückkehr scheiterte.