vergrößernverkleinern
Zorya oder Braga - Leipzigs mögliche Playoff-Gegner
Zorya oder Braga - Leipzigs mögliche Playoff-Gegner © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die dritte Qualifikationsrunde der Europa League ist noch nicht mal absolviert, trotzdem kennt RB Leipzig seine möglichen Playoff-Gegner.

Sollte RB Leipzig die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen CS Universitatea Craiova (Hinspiel am Do. ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) überstehen, geht es in den Playoffs entweder gegen Zorya Luhansk aus der Ukraine oder gegen Braga aus Portugal.

Das ergab die heutige Auslosung in Nyon. Gespielt wird am 23. und 30. August. Am Tag darauf wird die Gruppenphase der Europa League ausgelost, für die Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen schon fix qualifiziert sind.

Leipzig hatte sich in der zweiten Qualifikationsrunde gegen BK Häcken aus Schweden durchgesetzt und trifft jetzt am 9. und 16. August auf den rumänischen Vertreter Craiova.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image