Home>Fußball>Europa League>

Limassol - Eintracht Frankfurt: Europa League LIVE in TV, Stream & Ticker

Europa League>

Limassol - Eintracht Frankfurt: Europa League LIVE in TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt mit Jovic und Haller

Am 4. Spieltag der Europa League gastiert Eintracht Frankturt bei Apollon Limassol. Mit einem Sieg könnten die Frankfurter den Einzug in das Sechzehntelfinale der Europa League klarmachen.
Eintracht Frankfurt - Marseille: Europa League LIVE im TV, Stream & Ticker - Luka Jovic kann mit Eintracht Frankfurt den Gruppensieg perfekt machen
Eintracht Frankfurt - Marseille: Europa League LIVE im TV, Stream & Ticker - Luka Jovic kann mit Eintracht Frankfurt den Gruppensieg perfekt machen
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Am 4. Spieltag der Europa League Gruppenphase gastiert Eintracht Frankfurt beim zypriotischen Vertreter Apollon Limassol (Europa League: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Siegen in ebenso vielen Spielen wollen die Frankfurter auch in Limassol ihre makellose Bilanz fortführen. Mit einem weiteren Sieg könnte sich Frankfurt bereits nach dem vierten Spieltag fix für die K.o.-Phase qualifzieren. Gegner Limassol ist mit nur einem Punkt Letzter in der Gruppe H - punktgleich mit Vorjahresfinalist Olympique Marseille (SERVICE: Europa League Tabelle).

Frankfurt will nächste Runde klarmachen

Am vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde bestehen nach drei Siegen in drei Spielen kaum noch Zweifel. In Nikosia reicht dafür vielleicht sogar schon ein Punkt, bei einem Sieg ist der DFB-Pokalsieger sicher weiter. "Darauf muss der absolute Fokus liegen", sagte Torhüter Kevin Trapp: "Das sind schöne Ziele und Möglichkeiten, die wir annehmen und nutzen möchten."

"Wenn es optimal läuft, können wir in der Länderspielpause für die Zwischenrunde qualifiziert sein und in der Bundesliga 20 Punkte auf dem Konto haben", sagte Trapp: "Wenn uns das jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte, hätten wir das sofort unterschrieben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag steht das schwere Punktspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm. Auf Zypern fehlen werden die angeschlagenen Lucas Torro und Simon Falette. Gelson Fernandes ist dagegen rechtzeitig fit geworden. Er steht in der Startelf.

Im Sturm beginnen bei den Hessen Sebastian Haller und Luka Jovic. Für Ante Rebic bleibt vorerst nur die Bank.

Ansturm auf Auswärts-Tickets in Rom

In der Europa League spielt die Eintracht im Anschluss noch zuhause gegen Olympique Marseille und bei Lazio Rom. (SERVICE: Europa League Spielplan)

Für die Partie in Italien hatten sich binnen 24 Stunden 17.000 Fans um Karten beworben - bislang bekam der Verein aber nur 5800 Gästetickets bewilligt. Das ist zwar schon mehr als üblich in Rom, die Frankfurter Geschäftsführung will aber weiter verhandeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um dies zu erreichen, müssen sich die Eintracht-Fans in Zypern allerdings benehmen. "Unser Verhalten auf Zypern wird eine gewaltige Rolle spielen, ob es in Rom noch etwas Beinfreiheit gibt oder nicht", sagte Vorstand Alex Hellmann: "Wir sind unterm Brennglas." Gegen mehr Tickets in Rom spricht derzeit die strikte Haltung der Behörden, die Zusammenstöße der riesigen Fangruppen befürchten. Lazio hat seit geraumer Zeit mit rechtsextremen Anhängern zu kämpfen.

"Ich kann nur denjenigen, die unsere Spiele für gewalttätige Auseinandersetzungen nutzen, zurufen: Ihr schadet der Eintracht und ihren Fans", hatte Hellmann appelliert: "Wir wollen nicht, dass unser Fußball als Plattform dafür benutzt wird, über gegnerische Fans herzufallen." -

Die Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Trapp - da Costa, Abraham, Ndicka, Willems - Stendera, Fernandes, Hasebe, Gacinovic - Haller, Jovic
Apollon Limassol: Kissas - Stylianou, Ouedraogo, Roberge, Vasiliou - Kyriakou Sachetti - Schembri, Markovic, Adrian Sardinero - Maglica
Schiedsrichter: Tiago Martins

So können Sie Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt LIVE verfolgen:

Livestream: DAZN
Liveticker: SPORT1