vergrößernverkleinern
Europa League, Finale, FC Chelsea - FC Arsenal: Head-to-head
Europa League, Finale, FC Chelsea - FC Arsenal: Head-to-head © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/Picture Alliance
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im Finale der Europa League kommt es zum englischen Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Wer hat die Nase vorn? SPORT1 macht das Head-to-Head.

Chelsea - Arsenal im Head-to-Head zum Durchklicken:

Am Mittwoch steigt das Finale der UEFA Europa League zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal (ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Mit Andreas Christensen (FC Chelsea), Sokratis, Sead Kolasinac, Granit Xhaka, Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang (alle FC Arsenal) werden wohl einige Spieler mit Bundesliga-Vergangenheit von Beginn an auf dem Platz stehen.

DAZN gratis testen und das Europa-League-Finale live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Eden Hazard wird womöglich zum letzten Mal für die Blues auflaufen, bei den Gunners steht Petr Cech vor seinem letzten großen Spiel im Tor. "Der letzte Traum war, in einem europäischen Finale zu spielen, und er ist wahr geworden", sagte der tschechische Keeper.

Doch wer hat individuell im Duell der Londoner Top-Teams die Nase vorn? SPORT1 blickt auf das Head-to-Head und zeigt, wer auf welcher Position Vorteile hat.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image