Home>Fußball>Europa League>

Europa League, Qualifikation: Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt im TV, Stream, Liveticker

Europa League>

Europa League, Qualifikation: Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt im TV, Stream, Liveticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt startet in die EL-Quali

Im Vorjahr sorgt die Frankfurt Büffelherde für ordentlich Furore in der Europa League. Daran will man in der kommenden Spielzeit mit neuem Personal nahtlos anknüpfen.
Nach dem Testspiel von PSG in Nürnberg äußerte sich der Sportdirektor der Franzosen zu den Planungen mit dem Schlussmann. Gareth Bale steht hingegen kurz vor einem Wechsel.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

In der letzten Saison verzauberte Eintracht Frankfurt komplett Europa.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit ihrer "Büffelherde", bestehend aus Ante Rebic, Sébastien Haller und Luka Jovic, setzte sich die Eintracht gegen so große Namen wie Lazio Rom, Inter Mailand oder Benfica Lissabon durch. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Titelträger FC Chelsea Schluss.

Eintracht Frankfurt - FC Chelsea
Fortuna Duesseldorf v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Luka Jovic
So verleiht Zidane Real ein neues Gesicht
+22
Eintracht Frankfurt ohne Büffelherde? Der Kader-Check

Nun starten die Hessen mit der 2. Qualifikationsrunde gegen Flora Tallinn in die neue Europa League-Saison. (UEFA Europa League: Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt, ab 19.00 Uhr im SPORT1-Liveticker) Allerdings müssen die Frankfurter das neue Abenteuer mit anderem Personal in Angriff nehmen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Hallers Wechsel zu West Ham United und Jovic' Abgang zu Real Madrid sind zwei Drittel der Büffelherde schon weg. Ob Rebic in der kommenden Saison das Eintracht-Trikot tragen wird, ist noch nicht sicher. Die Abgänge sollen unter anderem Dominik Kohr, Filip Kostic und Nicolai Müller kompensieren.

Eintracht will "aggressiv, resolut, kaltschnäuzig" zum Erfolg

Den ersten Härtetest gibt es nun eben in Estlands Hauptstadt. Zwar ist der Gegner ein großer Unbekannter, aber unterschätzen will man ihn deswegen nicht. Das Erlebnis Europa League soll wiederholt werden.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir möchten so schnell wie möglich das Gesicht zeigen, das uns über weite Strecken der vergangenen Saison ausgezeichnet hat: Aggressiv auftreten, unangenehm sein, resolut in der Abwehrarbeit und kaltschnäuzig vor dem Tor", fordert Marco Russ daher vollen Einsatz.

Tallinn mit Überraschung in Runde eins

Dass die Eintracht im Rückspiel den Heimvorteil hat, sieht der 33-Jährige dabei als Vorteil, will sich aber nicht darauf verlassen. "Dass wir uns jederzeit auf unsere Fans verlassen können, ist jedem bewusst und gar keine Frage. Genauso klar ist aber auch unser Ziel, mit einem guten Ergebnis aus Tallinn zurückzukehren. Das würde es im Rückspiel einfacher machen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Joelinton, TSG 1899 Hoffenheim, Newcastle United, Transfer
Real Madrid Unveil New Signing Luka Jovic
Luka Jovic, Joelinton, Ousmane Dembélé - welche Spieler haben die größte Gewinnspanne auf dem Transfermarkt?
Newport County v Leicester City - The Emirates FA Cup Third Round
+19
Die Bundesliga-Spieler mit dem größten Transfergewinn

Dass Tallinn bereits im Wettkampfmodus ist, macht die Aufgabe nicht einfacher. 20 Spiele haben die Esten in der heimischen Meistriliiga schon absolviert und stehen mit siebzehn Siegen souverän an der Tabellenspitze. Diesen Vorteil konnte Tallinn schon gegen den serbischen Vizemeister Radnicki Nis ausspielen, gegen den man sich überraschend durchsetzte.

Voraussichtliche Aufstellung:

Flora Tallinn: Arland – Järvelaid, Pürg, Lukka, Kams – Ainsalu, Poom – Sinyavskiy, Miller, Liivak – Sorga
Eintracht Frankfurt: Wiedwald – Abraham, Hasebe, N’Dicka – Kostic, Kohr, Fernandes, Gacinovic, Da Costa – Paciencia, Rebic

So können Sie Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt ab 19.00 Uhr LIVE verfolgen:

TV:RTL NITRO
Stream:TV NOW
LIVETICKER: SPORT1.de