Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Götze muss zittern - Leno verpasst Sieg mit Arsenal

Europa League>

Europa League: Götze muss zittern - Leno verpasst Sieg mit Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno verpasst Sieg - Götze droht Aus

Mario Götze kassiert mit der PSV Eindhoven in der Europa-League eine bittere Niederlage. Manchester United gewinnt klar, Gareth Bale trifft für Tottenham.
Bernd Leno stand gegen Benfica im Tor
Bernd Leno stand gegen Benfica im Tor
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die deutschen Legionäre in der Europa-League müssen nach den Zwischenrunden-Hinspielen um den Einzug ins Achtelfinale bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beste Ausgangsposition hat noch Nationaltorhüter Bernd Leno mit dem FC Arsenal nach einem 1:1 (0:0) bei Benfica Lissabon und seinen Landsmännern Luca Waldschmidt und Julian Weigl.

Götze kassiert bittere Niederlage

Erheblich geringere Chancen haben Ex-Weltmeister Mario Götze, Philipp Max und Timo Baumgartl mit dem niederländischen Topverein PSV Eindhoven und ihrem deutschen Coach Roger Schmidt nach einer 2:4 (2:3)-Niederlage bei Olympiakos Piräus.

"Wenn wir mit 2:3 nach Hause fahren, wäre es ein gutes Ergebnis gewesen. 2:4 sieht natürlich schon anders aus. Wir haben aber noch ein Spiel zuhause, die Chance auf die nächste Runde ist noch da. Wir wissen, was wir zuhause schaffen können", sagte Götze bei Nitro

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ohne den verletzten Ex-Nationalspieler Diego Demme musste sich auch der italienische Erstligist SSC Neapel in Spanien beim FC Granada mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stehen Mergim Berisha und Karim Adeyemi mit RB Salzburg nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Villarreal.

United dominant, Bale trifft

Für das Achtelfinale planen können hingegen der englische Rekordmeister Manchester United und sein Ligarivale Tottenham Hotspur. Manchester siegte in Turin gegen den spanischen "Gastgeber" Real Sociedad San Sebastian souverän 4:0 (1:0). Bruno Fernandes glänzte dabei als zweifacher Torschütze (27. und 57.). Beim 4:1 (3:0)-Erfolg der Spurs in Budapest gegen den Wolfsberger AC stellte der frühere Bundesliga-Star Heung-Min Son (13.) nach einer Vorlage von Gareth Bale die Weichen für die Londoner früh auf Sieg. Auch Bale selbst, dessen Berater zuletzt für Aufsehen sorgte, traf.

Auswärtssiege verbuchten auch AS Rom mit 2:0 (1:0) bei Sporting Braga nach dem Führungstor des früheren Bundesliga-Torjägers Edin Dzeko (5.) und Dinamo Zagreb mit 3:2 (1:1) bei FK Krasnodar. Ebenfalls einen Vorsprung für die Rückspiele auf eigenem Platz erspielten sich Schachtjor Donezk (2:0 bei Maccabi Tel Aviv), der niederländische Rekordchampion Ajax Amsterdam (2:1 bei OSC Lille) und der schottische Kultklub Glasgow Rangers (4:3 bei Royal Antwerpen). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Milan und Leicester patzen

Einen schon sicher geglaubten Erfolg verspielte unterdessen der AC Mailand (Spielplan und Ergebnisse der Europa League).

Die Lombarden mussten im Duell zweier Ex-Europapokalsieger bei Roter Stern Belgrad beim 2:2 (1:0) trotz Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für die Platzherren noch den Ausgleich der Serben in der Nachspielzeit hinnehmen. Auch Leicester City kann sich nach einem 0:0 bei Slavia Prag noch nicht sicher fühlen. Eine etwas bessere Ausgangsposition verschaffte sich der FC Brügge im "Eisschrank" von Dynamo Kiew bei Temperaturen unter minus zehn Grad durch ein 1:1 (0:0).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst