Home>Fußball>Europa League>

Europa League Live: Halbfinale, Rückspiele mit Arsenal, ManUnited, Rom im TV, Stream, Ticker

Europa League>

Europa League Live: Halbfinale, Rückspiele mit Arsenal, ManUnited, Rom im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno beschwört letzten Strohhalm

Bernd Leno sieht die Europa League als letzten Lichtblick einer enttäuschenden Saison mit dem FC Arsenal. Manchester United steht gegen AS Rom quasi schon im Finale.
Nach den Plänen für die inwzischen gescheiterte Super League. Protestierten die Fans des FC Arsenal gegen Eigentümer Stan Kroenke und fordern ihn zum Verkauf auf. 
Ein potentieller Nachfolger würde schon in den Startlöchern stehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Abgehängt in der Premier League - da geht die Blickrichtung zwangsläufig woanders hin:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer bislang enttäuschenden Saison mit dem FC Arsenal sieht Nationaltorhüter Bernd Leno die UEFA Europa League als letzten Lichtblick. (NEWS: Alles zur Europa League)

Vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Villarreal erklärte der 29-Jährige bei RTL und ntv:  "Unser Fokus muss jetzt einfach auf der Europa League liegen. Und wenn wir ein erfolgreiches Ende haben, dann ist die Saison gerettet."

Arsenal hatte das Hinspiel in Spanien mit 1:2 verloren, nun geht es am Donnerstag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) um den Einzug ins Endspiel. (Europa League: FC Arsenal - FC Villarreal, 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir brauchen in der Europa League jetzt zwei komplett saubere Spiele, um den Titel zu holen", so Leno: "Dann spielt man einfach nächstes Jahr Champions League und dann geht der Spaß wieder von vorne los."

Im Endspiel von Danzig würde wohl Manchester United warten, der englische Rekordmeister ist gegen AS Rom nach dem 6:2 im Hinspiel klarer Favorit. Sollte Leno mit Arsenal allerdings den Titel verpassen, wartet auf die Gunners wohl eine Saison ohne internationales Geschäft. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Europa League: Arsenal im Rückspiel gegen Villarreal 

In der Premier League liegen die Londoner momentan nur auf Platz neun. (HINTERGRUND: Arsenal droht böses Erwachen

"Wir wissen natürlich auch, wenn es nicht klappt, dann kann es eine ungemütliche nächste Saison werden ohne Europacup. Und das ist natürlich nicht der Anspruch für den FC Arsenal", sagte der Ex-Leverkusener. In der laufenden Saison habe es Arsenal vor allem an Konstanz gefehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Weder in Europa noch in der Liga, haben wir konstant immer gut gespielt, über mehrere Wochen oder überhaupt über 90 Minuten. Die Premier League ist mehr oder weniger fast vorbei für uns", ergänzte Leno.

Dagegen kann Manchester United sein Rückspiel gegen AS Rom völlig entspannt angehen, baut auf einen klaren 6:2-Vorsprung aus dem ersten Vergleich. (Europa League: AS Rom -  Manchester United, 21 Uhr im LIVETICKER)

Das Viertelfinale der Europa League live im TV und im Stream verfolgen: 

TV: NITRO (FC Arsenal - FC Villarreal)
Stream: DAZN

Europa League LIVE: Die Spiele der Europa League im Liveticker

Aktueller Spieltag: Europa League Spielplan & Ergebnisse
Konferenz-Liveticker: Europa League Liveticker auf SPORT1.de