{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marathontrip für Neymar und Co.

Brasiliens Nationalteam braucht insgesamt neun Stunden für den Flug nach Venezuela. Kurz vor der Grenze wird ein Tankstopp eingelegt - aus politischen Gründen.
FBL-WC2014-CONFED-BRA-ARRIVAL
FBL-WC2014-CONFED-BRA-ARRIVAL
© Getty Images

Nach einer neunstündigen Reise ist die brasilianische Nationalmannschaft um Superstar Neymar in Venezuela angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Flug nach Merida, wo in der Nacht zu Mittwoch beide Teams im Rahmen der WM-Qualifikation gegeneinander antreten, machte das Flugzeug kurz vor der Grenze aus politischen Gründen einen Halt.

In der Stadt Boa Vista wurde laut des Portals O Globo ein längerer Tankstopp eingelegt, erst danach ging es weiter in den Westen Venezuelas.

FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
+4
Neymar blutüberströmt: So hart erwischte es den Barca-Star

Zwischen den beiden südamerikanischen Staaten herrscht eine politische Eiszeit, die diplomatischen Beziehungen wurden eingefroren. Benzin sollte demnach nicht in Venezuela getankt werden, damit das Land nicht von den Kosten profitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brasilien ist nach neun Spieltagen Tabellenzweiter in der Qualifikation, Venezuela Zehnter und damit Letzter.