{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blutiger Neymar: Duk tritt nach

"Neymar war ein bisschen zu arrogant": Boliviens Yasmani Duk rechtfertigt seinen blutigen Hieb gegen Brasiliens Superstar - und gibt ihm noch einen Rat.
Yasmani Duk rechtfertigt sich für seinen Hieb gegen Neymar
Yasmani Duk rechtfertigt sich für seinen Hieb gegen Neymar
© Getty Images

Sein blutiger Ellbogenschlag gegen Brasiliens Superstar Neymar schockte die Fußballwelt - und Yasmani Duk bereut ihn nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bolivianische Stürmer, der Neymar bei der 0:5-Niederlage seines Teams in der WM-Qualifikation eine klaffende Platzwunde zufügte, ist sich keiner Schuld bewusst und tritt sogar noch verbal nach.

"Neymar war ein bisschen zu arrogant, das ganze Spiel über", wird der 28-Jährige von New York Cosmos von der AS zitiert: "Ich habe nur versucht, eine Aktion zu unterbinden, das passiert im Fußball." Neymar hatte versucht, seinen Gegenspieler zu tunneln. Was ihm dabei widerfuhr, könne eben passieren, meint Pak: "Jeder weiß, dass der Sport körperbetont ist, ich habe mir meine Nase dabei gebrochen und es interessierte keinen."

FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
FBL-WC-2018-BRA-BOL
+4
Neymar blutüberströmt: So hart erwischte es den Barca-Star

Während er also einerseits festhält, dass sein Ellbogenschlag eine Allerweltsaktion gewesen sein soll, findet er andererseits schon irgendwie, dass sie den richtigen getroffen habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sagt zu Neymar nämlich noch: "Wenn er bester Spieler der Welt werden will, muss er mit diesem Angeber-Verhalten aufhören und etwas Respekt für seine Gegner zeigen."