{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema winkt Frankreich-Comeback

Karim Benzema darf nach dem "Sextape-Skandal" auf ein Comeback bei der Equipe Tricolore hoffen. Frankreichs Verbandspräsident stellt dem Stürmer eine Rückkehr in Aussicht.
FBL-EURO-2016-FRA-ARM-FRIENDLY
FBL-EURO-2016-FRA-ARM-FRIENDLY
© Getty Images

Der französische Starstürmer Karim Benzema (28) darf auf eine Rückkehr in das Nationalteam hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er kann nominiert werden.Ich hasse es, Menschen auf Lebenszeit zu bestrafen", sagte Noel Le Graët, der Präsident des französischen Fußballverbandes FFF, der Zeitung Le Figaro.

Benzema war im Dezember aus Frankreichs Nationalteam ausgeschlossen worden, nachdem Bekannte seinen Teamkollegen Mathieu Valbuena mit einem Sexvideo erpresst hatten. Benzema soll auf Valbuena Druck ausgeübt haben, das geforderte "Schweigegeld" von 150.000 Euro zu zahlen.

Bei der EM gehörte der Stürmer von Real Madrid deshalb nicht zum Kader von Trainer Didier Deschamps.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sei eine zeitnahe Berufung laut Le Graët unwahrscheinlich, da "die Sache erst komplett abgeschlossen sein muss. Ich fand die Strafe aber damals schon sehr hart, zudem hat er im Kreise der Nationalmannschaft nie Probleme bereitet."