{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arnautovic rettet Österreich vor Pleite

Der frühere Bremer trifft bei Österreichs WM-Qualifikationsspiel gegen Wales doppelt und bewahrt sein Land vor einer Heimniederlage. Serbien und Irland gewinnen.
FBL-EURO-2016-MATCH33-ISL-AUT
FBL-EURO-2016-MATCH33-ISL-AUT
© Getty Images

EM-Halbfinalist Wales hat einen ersten Dämpfer auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Superstar Gareth Bale von Real Madrid musste sich trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (2:1) in Wien gegen Österreich begnügen, führt aber mit vier Punkten weiter die Gruppe D an.

Serbien verbesserte sich dank des 3:0 (2:0) in Moldau auf Rang zwei. Irland ist nach dem mühsamen 1:0 (0:0) gegen Georgien Vierter hinter Österreich.

Wales ging in Wien durch Joe Allen (22.) und ein Eigentor von Kevin Wimmer (45.) zweimal in Führung. Doch der Ex-Bremer Marko Arnautovic glich zweimal für die mit sieben Bundesligaprofis in der Startelf angetretenen Gastgeber aus (28. und 48.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Serbien erzielte der Hamburger Filip Kostic (20.) das Führungstor, ehe Branislav Ivanovic (37.) und Dusan Tasic (59.) für die Entscheidung sorgten. Irlands Dreier sicherte Seamus Coleman (56.).