{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russland enttäuscht in Katar

Alexander Kokorin muss die Konsequenzen für seine wilde Party tragen
Alexander Kokorin muss die Konsequenzen für seine wilde Party tragen
© Getty Images

Im Duell der Gastgeber der kommenden Weltmeisterschaften hat Russland erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Sbornaja verlor rund 19 Monate vor Beginn der Heim-WM gegen Katar 1:2 (1:1). Schon bei der EM in Frankreich war Russland in der Gruppenphase gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Doha brachte Alexander Samedow (5., Elfmeter) Russland in Führung. Boualem Khoukhi (35., Elfmeter) glich aus, nachdem Ibrahim Abdulmajed sechs Minuten zuvor ebenfalls vom Punkt verschossen hatte.

Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Karim Boudiaf (72.). In der Schlussphase verschoss Alexander Kokorin (88.) einen weiteren Strafstoß zur Chance auf den Ausgleich.

Zuvor erklärte der Fußball-Weltverband FIFA, die gesetzlichen Bestimmungen für den Verkauf von Alkohol in Katar in den Stadien der WM 2022 "respektieren" zu wollen. Das sagte FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura am Donnerstag in der Hauptstadt Doha. Eine endgültige Entscheidung in der heiklen Frage sei aber noch nicht gefallen.