{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seamus Coleman fällt lange aus

Nach seiner Horror-Verletzung vom Freitag steht Seamus Coleman vor einer langen Pause. Wegen seines Schien-und Wadenbeinbruchs fällt er den Rest der Saison aus.
FBL-WC-2018-IRL-WAL
FBL-WC-2018-IRL-WAL
© Getty Images

Seamus Coleman, Kapitän der irischen Nationalmannschaft und Rechtsverteidiger des FC Everton, steht nach seiner Horror-Verletzung vom Freitag vor einer langen Pause. "Er wird den Rest der Saison verpassen", wird Irlands Nationaltrainer Martin O'Neill vom Daily Star zitiert: "Aber es ist zu früh, um zu sagen, ob er auch den Rest der Qualifikation verpasst."

{ "placeholderType": "MREC" }

Coleman erlitt am Freitag nach einem groben Foulspiel von Neil Taylor beim torlosen Remis im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales in Dublin einen Bruch des rechten Schien-und Wadenbein. Colemans Gegenspieler Taylor sah aufgrund des rüden Einsteigens die Rote Karte (69.). 

Nach dem Spiel erreichten Irlands Kapitän zahlreiche Genesungswünsche: "Wir wünschen keinem eine Verletzung. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist, aber wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung", sagte zum Beispiel Wales-Superstar Gareth Bale.