{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Umfrage: Van Gaal vor Klinsmann

Laut einer Umfrage wünschen sich die Niederländer Louis van Gaal als neuen Trainer der Elftal vor Jürgen Klinsmann. Ein anderer Ex-Bundesligatrainer ist ebenfalls in der Verlosung.
Louis van Gaal war bis Mai 2016 Trainer von Manchester United
Louis van Gaal war bis Mai 2016 Trainer von Manchester United
© Getty Images

Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal (65) ist der Favorit der niederländischen Fußball-Fans auf die Nachfolge von Bondscoach Danny Blind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Internet-Umfrage der Tageszeitung De Telegraaf votierten 39 Prozent für den exzentrischen Fußballlehrer, der Oranje 2014 bei der WM in Brasilien auf den dritten Platz geführt hatte. Der "Tulpen-General" war bereits zweimal verantwortlicher Coach der Elftal.

Zu den Favoriten zählt auch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (52), immerhin 17 Prozent können sich den Weltmeister von 1990 als neuen Nationaltrainer des dreimaligen Vize-Weltmeisters vorstellen.

Der einstige Torjäger liegt gleichauf mit Frank de Boer (46). Zwölf Prozent entschieden sich für Ronald Koeman (54), fünf Prozent für Ruud Gullit (54).

{ "placeholderType": "MREC" }

Außenseiter ist der ehemalige Leverkusen-Coach Roger Schmidt. Drei Prozent votierten für den 50-Jährigen, der erst vor Kurzem vom Werksklub entlassen worden war.