{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Mega-Bewerbung" für WM 2026 kommt

Mexiko, die USA und Kanada wollen noch in diesem Jahr ihre Bewerbung für die WM 2026 abgeben. Die Mauer-Pläne von US-Präsident Trump scheinen keine Rolle zu spielen.
UAE-SPORT-CONFERENCE-DUBAI-FIFA
UAE-SPORT-CONFERENCE-DUBAI-FIFA
© Getty Images

Die gemeinsame "Mega-Bewerbung" von Kanada, Mexiko und den USA für die "Mega-WM" 2026 rückt immer näher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Victor Montagliani, Präsident des Fußballverbandes von Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik (CONCACAF), der englischen Zeitung Guardian sagte, wollen die drei Länder ihre Unterlagen noch in diesem Jahr beim Weltverband FIFA einreichen.

Der FIFA-Kongress vergibt die Endrunde, die erstmals mit 48 statt 32 Teilnehmern ausgetragen werden wird, voraussichtlich im Mai 2020. Die Nord- und Mittelamerika-Region ist haushoher Favorit für die Ausrichtung, da die WM 2018 in Europa (Russland) und die 2022 in Asien (Katar) stattfinden wird.

Die von US-Präsident Donald Trump geplante Mauer zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko werde bei der Bewerbung keine Rolle spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen, der Fußball kann stärker sein", sagte Montagliani: "Es ist ein starkes Zeichen, was der Fußball tun kann, um Länder zusammenzubringen."