{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Quali: Gladbachs Elvedi verletzt

Die Schweiz muss in der WM-Qualifikation auf Gladbachs Nico Elvedi verzichten. Der Abwehrspieler hat Probleme mit dem Oberschenkel.
Nico Elvedi spielt in der Schweizer Nationalmannschaft
Nico Elvedi spielt in der Schweizer Nationalmannschaft
© Getty Images

Nico Elvedi (20) von Borussia Mönchengladbach fehlt der Schweizer Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel am Freitag auf den Färöer Inseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler leidet unter muskulären Problemen im linken Oberschenkel, bereits gegen Weißrussland am Donnerstag (1:0) war Elvedi nach der Pause ausgewechselt worden. In Absprache mit der Borussia sollen nun die weiteren Therapie-Maßnahmen koordiniert werden.

Für Elvedi rückt Ulisses Garcia (21) von Werder Bremen nach. Das teilte der Schweizer Verband am Dienstag mit. Der Außenverteidiger hatte bis dato mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft trainiert.