{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibisevic nie wieder für Bosnien

Vedad Ibisevic gibt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina bekannt. Das sind die Beweggründe des 33-Jährigen von Hertha BSC.
Vedas Ibisevic
Vedas Ibisevic
© Getty Images

Vedad Ibisevic von Hertha BSC hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina bekannt gegeben. Der 33-Jährige teilte seine Entscheidung am Samstag in seinem Heimatland mit, für das er in 82 Spielen 28 Tore erzielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich nach der verpassten WM-Quali entschieden, diesen Schritt zu gehen. Die Weltmeisterschaft wäre nochmal ein Highlight gewesen, jetzt möchte ich aber Platz machen für die nächste Generation", verkündete der Kapitän der Berliner.

"Ich hatte eine tolle Zeit bei der Nationalmannschaft meines Landes. Viele unvergessliche Momente werde ich in Erinnerung behalten. Es war mir immer eine sehr große Ehre für Bosnien zu spielen", so Ibisevic weiter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit seinen 28 Treffern verabschiedet sich Ibisevic als bislang zweitbester Torschütze seines Landes. Mehr Treffer für die bosnische Nationalelf als der Hertha-Torjäger erzielte nur der frühere Bundesligalegionär Edin Dzeko (52) vom AS Rom.