{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lukaku noch nicht Rekordtorschütze

Romelu Lukaku muss noch warten, bis er sich in den belgischen Geschichtsbüchern verewigt. Wegen eines annulierten Spiels ist der Nationalspieler noch nicht Rekordtorschütze.
Romelu Lukaku ist neuer Rekordtorschütze Belgiens
Romelu Lukaku ist neuer Rekordtorschütze Belgiens
© Getty Images

100-Millionen-Stürmer Romelu Lukaku (24) ist noch nicht offizieller Rekordtorschütze der belgischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar erzielte der Star von Manchester United beim 1:0-Sieg gegen Japan am Dienstag sein 31. Länderspieltor, nach offizieller Zählung des Weltverbandes FIFA steht Lukaku laut ESPN offenbar jedoch nur bei 28 Treffern. Grund dafür ist ein annulliertes Freundschaftsspiel gegen Luxemburg aus dem Jahr 2014.

Beim 5:1-Sieg gegen das Nachbarland hatte Lukaku damals einen Dreierpack erzielt, die FIFA erkannte das Ergebnis aufgrund einer siebten Auswechslung der Belgier allerdings nicht an. Erlaubt sind in Freundschaftsspielen nur sechs Wechsel.

Mit seinem 28. Treffer zog Lukaku mit dem Ex-Schalker Marc Wilmots auf dem nun geteilten dritten Platz gleich. Weiterhin an der Spitze liegen Paul Van Himst sowie Bernard Voorhoof (je 30 Tore).