vergrößernverkleinern
FBL-WC-2018-DRAW
Deutschland trifft bei der WM 2018 auf Mexiko, Schweden und Südkorea © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Internetriese Google veröffentlicht eine Liste zu den beliebtesten Suchbegriffen des Jahres. "WM Auslosung" macht dabei ganz klar das Rennen.

"WM Auslosung" ist Googles Suchbegriff des Jahres 2017 in Deutschland, das gab das Internetunternehmen am Mittwoch bekannt. 

Das Schlagwort zur Gruppenauslosung der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Russland verzeichnete den höchsten Anstieg aller Suchbegriffe hierzulande. (Die Gruppen der WM 2018)

Auf den Plätzen zwei bis fünf liegen "Bundestagswahl" und "Wahlomat", sowie "iPhone 8" und "Dschungelcamp".

Der US-Konzern gab seine Listen bereits zum 17. Mal bekannt, dieses Jahr in über 70 Ländern. Konkrete Zahlen, wie häufig ein Begriff abgerufen wurde, oder in welchem Ausmaß er zulegte, wurden nicht veröffentlicht.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image