{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar trainiert wieder mit Ball

Ein Land atmet auf: Erstmals nach seiner schweren Fußverletzung hat Neymar wieder eine Trainingseinheit mit Ball absolviert. Ein Comeback rückt immer näher.
Team Brazil Training Camp - Granja Comary
Team Brazil Training Camp - Granja Comary
© Getty Images

Brasiliens "Fuß der Nation" scheint es deutlich besser zu gehen. Am Dienstag absolvierte Superstar Neymar augenscheinlich ohne Beschwerden im WM-Trainingscamp der Selecao eine erste Übungseinheit mit Ball.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Seite von Gabriel Jesus und Danilo (beide Manchester City) zeigte der 26-Jährige bei Dribblings und Schüssen vor versammelter Medienschar, dass 80 Tage nach der Operation wegen eines Mittelfußbruches sein rechter Fuß schon belastbar ist. Für den Rest des Kaders stand erst am Mittwoch das erste Training mit Ball auf dem Programm.

Dänemarks Nationaltrainer setzt Nicklas Bendtner (l.) unter Druck
Belgium v Saudi Arabia - International Friendly
+27
Kingsley Coman, Mario Götze und Co.: Diese Stars verpassen die WM 2018

Neymar hatte sich die Verletzung am 25. Februar im Ligaspiel von Frankreichs Doublegewinner Paris St. Germain gegen Olympique Marseille zugezogen und war am 3. März daheim in Belo Horizonte operiert worden. Geplant ist sein Comeback für den 3. Juni im WM-Härtetest gegen Kroatien in London.