{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vor WM: Spanien übt Videobeweis

In der Bundesliga ist der Videobeweis bereits bekannt, doch für Profis aus La Liga ist die Technik Neuland. Spaniens Nationaltrainer will deswegen proben.
FBL-FRIENDLY-ESP-TRAINING
FBL-FRIENDLY-ESP-TRAINING
© Getty Images

Die spanischen Fußball-Nationalspieler erhalten im Vorfeld der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) eine ausführliche Schulung zum Videobeweis. "Ich denke, wir müssen uns darauf vorbereiten. Es wird bei der WM zu Momenten kommen, die wir nicht gewohnt sind", sagte Nationaltrainer Julen Lopetegui.

{ "placeholderType": "MREC" }
+9
Von Buffon bis Robben: Diese Stars fehlen bei der WM

In Russland kommt der seit dieser Saison in der Bundesliga erprobte Videobeweis erstmals bei einer WM zum Einsatz. In der spanischen Liga werden sowohl der "VAR" (Video Assistant Referee) als auch die Torlinientechnik erst zur kommenden Spielzeit eingeführt.

"Man muss sich auf Spielunterbrechungen und Verzögerungen einstellen. Wir müssen verstehen, wie die Regeln lauten und was die Schiedsrichter bevorzugen, sodass uns vollkommen klar ist, was da vor sich geht", sagte Lopetegui weiter.